Home LehrerInnenteam tim učiteljic i učiteljev Schulische Tagesbetreuung školsko dnevno podvaranje SchülerInnen školarice i školari Aktivitäten aktiviteti Projekte projekti Termine termini Kontakt kontakt
© Volksschule Kaisersdorf, Hauptstrasse 17, 7342 Kaisersdorf
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Hopsi Hopper Schwimmkurs ASKÖ Landesverband Burgenland bot für unsere Volksschule in der letzten Schulwoche im Hallenbad Eisenstadt einen Schwimmkurs im Rahmen des Projekts Hopsi Hopper an. Die richtige Technik im Schwimmen ist die Voraussetzung, dass diese Sportart Spaß macht und auch später noch als Freizeitaktivität wahrgenommen wird. Schwimmen ist die Grundlage für viele Wassersportarten wie Surfen, Segeln oder Tauchen und kann im Notfall lebensrettend sein. Das Angebot der Hopsi Hopper Schwimmkursen richtet sich verstärkt an Kinder. Hierbei werden den Kindern auf spielerische Art und Weise die Scheu vor dem Element Wasser genommen und erste Grundkenntnisse des Schwimmens erlernt. Bei bereits fortgeschrittenen Kindern gilt es die Technik zu stabilisieren und zu verfeinern. Wir haben uns sehr gefreut!!!
Osnovna škola Kalištrof